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Die Online-Marketing Konferenz
für Rechtsanwälte

Live-Konferenz in München
am 21. September 2018

Bewerbungs-Telefonat

Sind Sie genau der oder die Richtige für unsere Konferenz?

 

Wie kommen Sie eigentlich an neue Mandanten für Ihre Kanzlei? 
Vermutlich akquirieren Sie die meisten Ihrer Mandanten durch persönliche Empfehlungen. Also kurz gesagt: durch Ihre bisherige Leistung. Damit sind Sie nicht allein! Das machen vermutlich 80-90% der Anwälte in Deutschland.


Wie viel akquirieren Sie
über das Internet?

Also wirklich und ausschließlich über das Internet?

Die meisten Kolleginnen und Kollegen, die ich frage, antworten:

„Sehr wenig bis gar nicht.
“

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Sind Sie genau der oder die Richtige für unsere Konferenz?

 

Aus unzähligen Gesprächen mit Kolleginnen und Kollegen wissen wir, dass die wenigsten Anwälte wirkliche Expertise im Online-Marketing haben. Woher auch – man hat tagsüber meist Besseres zu tun, als sich im Online-Marketing fortzubilden. Und genau dafür gibt es unsere Live-Konferenz.

Das Ziel:

Wir wollen, dass Sie 24/7 im Internet neue Mandaten
aus Ihrem Bereich akquirieren und Ihren Umsatz verdoppeln.

„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur die entscheidenen Methoden und Techniken weiterzugeben, die wirklich zählen. Damit lernen Sie auf unserer Konferenz nur die Techniken, die Sie auch wirklich weiterbringen. Sie sparen sich zudem eine Menge an Zeit und Geld, da Sie auf der Live-Konferenz viel Wissen vermittelt bekommen werden, für das wir lange Monate „Trial and Error“ anwenden mussten.“

Folgende Referenten werden Sie persönlich kennenlernen:

Dr. Dominik Herzog

Bei der Konferenz „Automatisierte Mandantenakquise“ wird Dr. Dominik Herzog an der Schnittstelle zwischen Online-Marketing und der Tätigkeit als Anwalt von den eigenen, erfolgreich umgesetzten Projekten berichten und dafür sorgen, dass alle Begriffe aus dem Online-Marketing auch von jedem anwaltlichen Nicht-Online-Marketer verstanden werden. Er wird aus seiner eigenen Erfahrung heraus berichten, wie man – etwa durch TV-Auftritte und YouTube – eine Expertenpositionierung aufbaut und wie man Rechtsdienstleistungen für eine erfolgreiche Akquise via Internet anbieten muss.

Dr. Dominik Herzog ist Rechtsanwalt und betreibt u.a. einen der größten YouTube-Kanäle im juristischen Bereich.Gemeinsam mit Konstantinos Gerasiouk hat Dr. Dominik Herzog die Konferenz „Automatisierte Mandantenakquise“ ins Leben gerufen.

Sein Antrieb dabei: viel zu viele Anwälte setzen Online-Marketing mit einem Account bei einem der einschlägigen Anwalts-Online-Portalen gleich. Das bedeutet vor allem eines: Preiskampf. Denn von 20 EUR pro beantworteter Frage kann wohl kein Anwalt sein Büro, geschweige seine Sekretärin finanzieren.
Dass Online-Marketing nicht gleich Preiskampf sein muss, hat er anhand diverser Online-Projekte selbst bewiesen. Die Schlagworte sind: Positionierung als Experte, Performance Marketing, Skalierung. Dieses Wissen gibt er nun weiter. Denn: Niemand kann Rechtsexperte für alles sein.
„Ich kenne keinen Anwalt, der das Online Marketing so verinnerlicht (und verstanden!) hat wie Dominik. Die meisten Rechtsanwälte sind zwar Experten, aber denkbar schlechte Marketer – Dominik verbindet beides und das macht sein Wissen so wertvoll.“ Christoph

Geschäftsführer Ecommerce

Konstantinos Gerasiouk

Online-Marketing-Experte

Konstantinos Gerasoiuk ist Online-Marketing-Experte. Für eine der bekanntesten Agenturen Deutschlands hat er zahlreiche namhafte Unternehmen im Online-Marketing, genauer gesagt im sogenannten Performancemarketing, strategisch beraten und Facebook- und Google-Adwords-Accounts im fünf(!)stelligen Bereich betreut.

Gemeinsam mit Rechtsanwalt Dr. Dominik Herzog hat er bereits verschiedene Online-Projekte im juristischen Markt erfolgreich umgesetzt. Er weiß um die speziellen Anforderungen, mit denen kleine und mittelgroße Anwaltskanzleien bei der Mandantenakquise konfrontiert werden.

Bei der Konferenz „Automatisierte Mandantenakquise“ zeichnet Konstantinos für den Online-Marketingteil verantwortlich. Er wird im Rahmen seines Workshops genau aufzeigen, welche Schritte Sie als Anwalt gehen müssen, um online Ihre zukünftigen Mandanten zu akquirieren und so Ihren Kanzleiumsatz nachhaltig auszubauen.

Er wird nicht nur die Grundlagen von Facebook-Anzeigen und Google Adwords vermitteln, sondern auch genau zeigen, wo hierbei die Gefahren lauern, worauf man achten sollte und wie man die größte „Conversion-Rate“ erzeugt.

Um für Sie den größtmöglichen Nutzen zu bieten, wird Konstantinos im Rahmen Konferenz „Automatisierte Mandantenakquise“ so praxisrelevant wie möglich vorgehen und realistische Case-Studies der Seminar-Teilnehmer analysieren und deren Umsetzung konkret prüfen. Außerdem wird er im Rahmen der Konferenz einen Vortrag über die Positionierung als Experte im Internet und deren Bedeutung für die erfolgreiche Online-Akquise von Mandanten halten.

,,Konstantinos liefert klasse Arbeit ab. Wenn es um Performance Marketing geht ist er eine vertraute Anlaufstelle für uns. Ich kann die Zusammenarbeit mit Konstantinos nur weiterempfehlen.“

Dennis Gerich

Online-Unternehmer

Das sagen unsere Klienten

„Wir sind eine interdisziplinäre Kanzlei mit Schwerpunkt im Steuerrecht, Arbeitsrecht und Wirtschaftsrecht. Die Arbeit mit Konstantinos und seinem Team gestaltete sich im Rahmen der Erstellung der Landing-Page für uns als erfreulich angenehm. Regelmäßige „Zoom-Calls“ (Bildtelefonie) und einfache Kommunikation per E-Mail sorgten für einen reibungslosen Ablauf zu unserer vollsten Zufriedenheit..“ RA Christian Wermke M. A.

Rechtsanwalt, Partner bei Asmus Kamchen Koch Wermke GbR

„Besonders gut an der Zusammenarbeit hat mir die Flexibilität und transparente Kommunikation gefallen. Durch die professionelle Arbeitsweise konnten schnell Erfolge in der Mandantengewinnung durch Online Marketing erzielt werden.“ RA Domenic Böhm

Rechtsanwalt

„Ich habe nach neuen Vertriebskanälen Ausschau gehalten: Wie komme ich an meine Kunden besser und effektiver? Durch mein Netzwerk bin ich auf Konstantinos gestoßen. Schon seit Beginn der Zusammenarbeit, bekam ich transparente Einblicke und wusste genau, wieso welcher Schritt getätigt wird. Wenn es um Online-Marketing geht, vertraue ich Konstantinos die richtigen Wege an.“ Klaus-Jürgen Deuser

Moderator & Comedian, Gründer von NightWash

Das Stichwort lautet:

Online Marketing!

Was bedeutet der Begriff?

Was wird sich mit Online Marketing in Ihrer Kanzlei verändern?

}
Sie müssen nicht mehr „warten“, sondern akquirieren automatisch aktiv über das Internet! Neue Mandanten werden 24/7 zu Ihnen geführt und bringen Ihnen neuen Umsatz.
Sie werden keine potentiellen Mandanten mehr verlieren. Wir sorgen dafür, dass Interessenten nach dem Verlassen der Webseite immer wieder an Ihr Angebot erinnert werden und zurückkehren (sog. Retargeting).
Sie werden wachsen und möglicherweise einen zusätzlichen Anwalt oder eine Anwältin einstellen.

Der Fehler, den vor allem viele Kanzleien machen: Ihre Webseiten enthalten „nur“ Informationen. Das reicht nicht, um neue Mandanten zu akquirieren. Denn potentielle Mandanten sehen ohne eine gezielte Aufforderung zur Aktion keine Notwendig aktiv zu werden.

Was Sie stattdessen benötigen ist eine spezialisierte Landingpage, die gezielt dazu da ist, Interessenten auch wirklich in Mandanten zu verwandeln.

Auch verwenden viele Kanzleien viel zu wenig Zeit darauf, um die Zielgruppe genau zu analysieren. Ein extrem wichtiger Schritt, wenn Sie Mandantschaft per AdWords oder Facebookwerbung gezielt ansprechen wollen.  Wenn Sie nicht exakt wissen, wen Sie ansprechen wollen, wie wollen Sie dann die richtige Person erreichen?

Wie auch Sie alle Schritte anwenden können, ohne in Theorie unterzugehen?

Um Ihnen alles Wissen aus dem Online-Marketing an die Hand zu geben, das Sie als Rechtsanwältin oder Rechtsanwalt benötigen, um gezielt Mandanten im Internet zu akquieren, haben wir unsere Konferenz „Automatisierte Mandantenakquise“ ins Leben gerufen. Hier für laden wir eine kleine Anzahl von Anwälten zum Event ein, die bereits offline erfolgreich sind und die Umsätze nun auch durch Online-Marketing gezielt vervielfachen wollen.

Ich weiß, wie wichtig es ist, als selbstständiger Anwalt kontinuierlich neue Mandate zu akquirieren. Und ich weiß auch, wie oft die Akquise zu kurz kommt, weil man vor Arbeit schlichtweg nicht dazu kommt. Das „Daily Business“ raubt einem Zeit und Energie für Mandantenakquise.

Eine Online-Marketing-Konferenz nur für Anwälte
Das ist einzigartig in Deutschland.

Aus unzähligen Gesprächen mit Kolleginnen und Kollegen wissen wir, dass die wenigsten Anwälte wirkliche Expertise im Online-Marketing haben. Woher auch – man hat tagsüber meist Besseres zu tun, als sich im Online-Marketing fortzubilden. Und genau dafür gibt es unsere Live-Konferenz. Das Ziel: Wir wollen, dass Sie 24/7 im Internet neue Mandate aus Ihrem Bereich akquirieren und Ihren Umsatz verdoppeln.

Gemeinsam an konkreten Beispielen lernen

Wieso funktioniert das?

Es geht darum, einen automatisierten Mandantenmagnet im Internet zu installieren, der Ihnen 24/7 Mandanten generiert.

  • Welche Möglichkeiten gibt es, sich als Rechtsexperte zu positionieren?

     

  • Wie kann meine Expertise, die ich mir in einem oder mehreren Fachbereichen bereits aufgebaut habe, gezielt ins Internet übertragen und genau die Mandate akquirieren, die sich für mich lohnen.

Das beste Beispiel dafür: die Kanzlei, die ich mitbegründet habe.

Wir haben unsere Kanzlei vor etwa drei Jahren gegründet. Und als eine der ersten Kanzleien haben wir uns konsequent auf Online-Marketing konzentriert und damit innerhalb kürzester Zeit 6stellige Jahresumsätze generiert.

Gerade, wenn man eine Kanzlei aufbaut, dauert so etwas in der Regel mehrere Jahre, denn man muss erst am Markt bekannt werden und sich etablieren.

Das ist übrigens nicht das einzige Beispiel, das wir selbst umgesetzt haben. Insgesamt haben wir mit verschiedenen Webseiten unzählige Mandate akquiriert.

Das Internet bietet vielfältigste Möglichkeiten, um sich zu positionieren und zu spezialisieren, gerade als Anwalt. Und doch nutzen die allerwenigsten die Möglichkeiten.

Wieso Sie auf Online Marketing umsteigen sollten?

Wenn Anwälte Online-Marketing machen, dann geben sie meist relativ ziel- und planlos Geld für Online-Anzeigen aus. Warum das in vielen Fällen überhaupt nicht funktioniert? Weil die Anzeige allein aus einem potentiellen Interessenten noch lange keinen Mandanten macht. Dazu braucht es weitaus mehr!

Wir geben Ihnen auf unserer Konferenz eine 1 zu 1-Anleitung, die praxisorientiert zeigt, wie es wirklich funktioniert. Nicht nur theoretisches Wissen mit einzelnen Teilaspekten sondern eine ganzheitliche Erklärung von A bis Z und alles was dazu gehört, um mit Ihrer Kanzlei auch online Mandanten zu akquirieren.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie möglichst viele Interessenten auf Ihre Website bekommen und diese in Mandanten verwandeln. 

Disziplinen des
Online-Marketings

Wie gewinnt man mit Facebook
oder Google Neukunden?


Wie muss eine Webseite
aufgebaut sein?

Wie kreiert man Stories
in verkaufende Texte?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur die entscheidenden Methoden und Techniken weiterzugeben, die wirklich zählen. Damit lernen Sie auf unserer Konferenz nur die Techniken, die Sie auch wirklich weiterbringen. Sie sparen sich zudem eine Menge an Zeit und Geld, da Sie auf der Live-Konferenz viel Wissen vermittelt bekommen werden, für das wir lange Monate „Trial and Error“ anwenden mussten.

Das Zauberwort: Skalierung

Ich höre viele Anwälte, die sagen: Wofür Online-Marketing? Ich habe doch genug zu tun.

Wenn das Ihre Einstellung ist, dann sind Sie auf unserer Konferenz tatsächlich falsch.

Es geht nicht darum, mehr Arbeit zu beschaffen, für die man keine Zeit hat. Es geht darum, eine Vielzahl ähnlich gelagerter Fälle zu akquirieren und deren Bearbeitung zu skalieren und effizienter zu gestalten. Bedenken Sie: Bei vielen gleich gelagerten Fällen, ist die Bearbeitungsdauer je Mandant nach kürzester Zeit pro Mandat erheblich reduziert und die Einarbeitungszeit fällt komplett weg.

Nicht nur mehr Mandate, sondern auch eine effizientere Bearbeitung sind das Ziel.

Bedeutet nichts weniger als: Mehr Umsatz und deutlich mehr Gewinn in derselben Zeit.

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Inhalte der Konferenz

Was in Zusammenarbeit mit uns umsetzen können:

1.0 Bezahlte Werbung und Kundengewinnung im Internet

→ Wie funktioniert das erfolgreiche Schalten von Werbung mit Facebook?

→  Wie sieht eine Kampagnenstruktur aus, mit der man erfolgreich skalieren kann?

→ Nach welchen 5 Schritten optimieren Performance Marketer, um die Ergebnisse regelmäßig zu optimieren?

2.0 Der Einsatz von Email-Marketing und effektiver Lead-Generierung

→ Welches Email-Marketing-Tool ist am besten geeignet und wie richte ich es erfolgreich ein?

→ Wie sollten Email-Sequenzen aufgebaut sein, um den größtmöglichen Ertrag zu erwirtschaften?

→ Wie generiere ich effizient Leads für den eigenen Email-Verteiler?

3.0 Die Umsetzung von Splittest zur Steigerung von Mandantenanfragen

→ Wie und mit welchen Tools können A-B- Testings durchgeführt werden, um damit die Performance zu steigern?

→ Welche Elemente sollten in welcher Reihenfolge getestet werden?

→ Was sind unsere Erfahrungen aus über 100 durchgeführten Tests?

4.0 Das Entwerfen und Schreiben hochwertiger Verkaufstexte

→ Wie schreibt man Texte, die auch wirklich verkaufen und den Mehrwert für den potentiellen Kunden rüberbringen?

→ Die 16-Punkte-Formel mit der wir im Agentur-Kontext unsere Texte schreiben

→ Wie entwirft man klickstarke Anzeigentexte mit Werbewirkung?

5.0 Die Nutzung von Suchmascheinen-Marketing (SEO & SEA)

→ Wie funktioniert SEO und wie kann ich es einsetzen, um gute Platzierungen zu erhalten?

→ Wie setze ich Google Adwords im Suchmaschinen-Marketing ein?

→ Welche Möglichkeiten der Skalierung und Optimierung gibt es?

6.0 Erweiterung bestehender Werbung durch Video-Advertizing und Youtube

→ Wie schalte ich erfolgreiche Werbekampagnen mit YouTube und kann die Ergebnisse replizieren?

→ Warum ist 2018 der richtige Zeitpunkt für Video Advertizing?

→ Best Practice aus der Agentur-Erfahrung und wie Sie diese nutzen können

7.0 Content Marketing und der Aufbau von organischen Webseite-Besuchern

→ Welche Content-Strategien gibt esu nd wie setze ich sie ein, um kostenlos Besucher zu generieren?

→ YouTube: Kinderfernsehen oder Wissensplattform?

→ Worauf muss ich beim Videomarketing besonders achten?

8.0 Social Media Management und Kanzlei-Bekanntheit aufbauen 

→ Wie kann ich eine Marke rein über Social Media aufbauen und darüber Reichweite, Anfragen und Mandanten gewinnen?

9.0 Datenorientiertes Vorgehen und Ergebnis-Analyse 

 → Warum sind Daten so wichtig für erfolgreiches Online-Marketing und wie kann man sie richtig lesen?

→ Welche Metriken sind überhaupt wichtig und sollten optimiert werden?

→ Wie sieht der Workflow aus und welche Tools sollte man einsetzen?

10.0 Konzeption und Umsetzung von Funnelstrukturen aus den USA

→ Welche Verkaufstrichter machen für welches Rechtsgebiet bzw. welche Branche Sinn und wie setzt man sie zielführend und effizient um?

→ Wie nutze ich Webinare, um im Anwaltsbereich den Vertrieb zu automatisieren?

→ Nutzung von Umfragen und Gratis-Geschenken zum Aufbau großer Email-Verteiler

11.0 Multi Channel Skalierung und Optimierung

 → Wie man eine Online-Marketing-Kampagne mit fünfstelligen Werbeausgaben pro Monat verwaltet

→ Skalierung über mehrere Werbekanäle hinweg (Offline, Facebook, Native, etc.)

→ Wie man erfolgreich nachverfolgt, über welchen Kanal ein User gekommen ist

12.0 Die Verwendung von neuen/modernen Technologien und Tools

→ Welche Möglichkeiten es gibt, um Landingpages und Webseiten mit wenigen Klicks aufzusetzen (Einsatz von Tools)?

→ Wie man durch Messenger Ads in kurzer Zeit massive Kontakte aufbauen kann

→ Wie man durch einfache Anbindungem mit Zapier viel Zeit sparen kann

13.0 Rechtsprodukte statt Rechtsdienstleistungen (Automatisierung Ihrer Anwaltstätigkeit) 

 → Warum sich Rechtsprodukte viel leichter verkaufen lassen?

→ Wie Sie das für sich passende Rechtsprodukt entwickeln

14.0 Expertenpositionierung 

→ Warum die Positionierung als Experte so wichtig ist

→ Mit welchen Medien Sie eine Expertenpositionierung erreichen können

→ Wundermittel oder Zeitverschwendung?

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©2018 digitale-mandantenakquise.de – Alle Rechte vorbehalten

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für Rechtsanwälte

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am 21. September 2018

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Aus unzähligen Gesprächen mit Kolleginnen und Kollegen wissen wir, dass die wenigsten Anwälte wirkliche Expertise im Online-Marketing haben. Woher auch – man hat tagsüber meist Besseres zu tun, als sich im Online-Marketing fortzubilden. Und genau dafür gibt es unsere Live-Konferenz. Das Ziel: Wir wollen, dass Sie 24/7 im Internet neue Mandate aus Ihrem Bereich akquirieren und Ihren Umsatz verdoppeln.

„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur die entscheidenen Methoden und Techniken weiterzugeben, die wirklich zählen. Damit lernen Sie auf unserer Konferenz nur die Techniken, die Sie auch wirklich weiterbringen. Sie sparen sich zudem eine Menge an Zeit und Geld, da Sie auf der Live-Konferenz viel Wissen vermittelt bekommen werden, für das wir lange Monate „Trial and Error“ anwenden mussten.“

Wie kommen Sie eigentlich an neue Mandanten für Ihre Kanzlei? 
Vermutlich akquirieren Sie die meisten Ihrer Mandanten durch persönliche Empfehlungen. Also kurz gesagt: durch Ihre bisherige Leistung. Damit sind Sie nicht allein! Das machen vermutlich 80-90% der Anwälte in Deutschland.


Wie viel akquirieren Sie
über das Internet?

Also wirklich und ausschließlich über das Internet?

Die meisten Kolleginnen und Kollegen, die ich frage, antworten:

„Sehr wenig bis gar nicht.
“

Das Stichwort lautet:

Online Marketing!

Was bedeutet der Begriff?

Was wird sich mit Online Marketing in Ihrer Kanzlei verändern?

}
Sie müssen nicht mehr „warten“, sondern akquirieren automatisch aktiv über das Internet! Neue Mandanten werden 24/7 zu Ihnen geführt und bringen Ihnen neuen Umsatz.
Sie werden keine potentiellen Mandanten mehr verlieren. Wir sorgen dafür, dass Interessenten nach dem Verlassen der Webseite immer wieder an Ihr Angebot erinnert werden und zurückkehren (sog. Retargeting).
Sie werden wachsen und möglicherweise einen zusätzlichen Anwalt oder eine Anwältin einstellen.

Der Fehler, den vor allem viele Kanzleien machen: Ihre Webseiten enthalten „nur“ Informationen. Das reicht nicht, um neue Mandanten zu akquirieren. Denn potentielle Mandanten sehen ohne eine gezielte Aufforderung zur Aktion keine Notwendig aktiv zu werden.

Was Sie stattdessen benötigen ist eine spezialisierte Landingpage, die gezielt dazu da ist, Interessenten auch wirklich in Mandanten zu verwandeln.

Auch verwenden viele Kanzleien viel zu wenig Zeit darauf, um die Zielgruppe genau zu analysieren. Ein extrem wichtiger Schritt, wenn Sie Mandantschaft per AdWords oder Facebookwerbung gezielt ansprechen wollen.  Wenn Sie nicht exakt wissen, wen Sie ansprechen wollen, wie wollen Sie dann die richtige Person erreichen?

Wie auch Sie alle Schritte anwenden können, ohne in Theorie unterzugehen?

Um Ihnen alles Wissen aus dem Online-Marketing an die Hand zu geben, das Sie als Rechtsanwältin oder Rechtsanwalt benötigen, um gezielt Mandanten im Internet zu akquieren, haben wir unsere Konferenz „Automatisierte Mandantenakquise“ ins Leben gerufen. Hier für laden wir eine kleine Anzahl von Anwälten zum Event ein, die bereits offline erfolgreich sind und die Umsätze nun auch durch Online-Marketing gezielt vervielfachen wollen.

Ich weiß, wie wichtig es ist, als selbstständiger Anwalt kontinuierlich neue Mandate zu akquirieren. Und ich weiß auch, wie oft die Akquise zu kurz kommt, weil man vor Arbeit schlichtweg nicht dazu kommt. Das „Daily Business“ raubt einem Zeit und Energie für Mandantenakquise.

Eine Online-Marketing-Konferenz nur für Anwälte
Das ist einzigartig in Deutschland.

Aus unzähligen Gesprächen mit Kolleginnen und Kollegen wissen wir, dass die wenigsten Anwälte wirkliche Expertise im Online-Marketing haben. Woher auch – man hat tagsüber meist Besseres zu tun, als sich im Online-Marketing fortzubilden. Und genau dafür gibt es unsere Live-Konferenz. Das Ziel: Wir wollen, dass Sie 24/7 im Internet neue Mandate aus Ihrem Bereich akquirieren und Ihren Umsatz verdoppeln.

Gemeinsam an konkreten Beispielen lernen

Wieso funktioniert das?

Es geht darum, einen automatisierten Mandantenmagnet im Internet zu installieren, der Ihnen 24/7 Mandanten generiert.

  • Welche Möglichkeiten gibt es, sich als Rechtsexperte zu positionieren?

     

  • Wie kann meine Expertise, die ich mir in einem oder mehreren Fachbereichen bereits aufgebaut habe, gezielt ins Internet übertragen und genau die Mandate akquirieren, die sich für mich lohnen.

Das beste Beispiel dafür: die Kanzlei, die ich mitbegründet habe.

Wir haben unsere Kanzlei vor etwa drei Jahren gegründet. Und als eine der ersten Kanzleien haben wir uns konsequent auf Online-Marketing konzentriert und damit innerhalb kürzester Zeit 6stellige Jahresumsätze generiert.

Gerade, wenn man eine Kanzlei aufbaut, dauert so etwas in der Regel mehrere Jahre, denn man muss erst am Markt bekannt werden und sich etablieren.

Das ist übrigens nicht das einzige Beispiel, das wir selbst umgesetzt haben. Insgesamt haben wir mit verschiedenen Webseiten unzählige Mandate akquiriert.

Das Internet bietet vielfältigste Möglichkeiten, um sich zu positionieren und zu spezialisieren, gerade als Anwalt. Und doch nutzen die allerwenigsten die Möglichkeiten.

Dr. Dominik Herzog

Rechtsanwalt

Wieso Sie auf Online Marketing umsteigen sollten?

Wenn Anwälte Online-Marketing machen, dann geben sie meist relativ ziel- und planlos Geld für Online-Anzeigen aus. Warum das in vielen Fällen überhaupt nicht funktioniert? Weil die Anzeige allein aus einem potentiellen Interessenten noch lange keinen Mandanten macht. Dazu braucht es weitaus mehr!

Wir geben Ihnen auf unserer Konferenz eine 1 zu 1-Anleitung, die praxisorientiert zeigt, wie es wirklich funktioniert. Nicht nur theoretisches Wissen mit einzelnen Teilaspekten sondern eine ganzheitliche Erklärung von A bis Z und alles was dazu gehört, um mit Ihrer Kanzlei auch online Mandanten zu akquirieren.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie möglichst viele Interessenten auf Ihre Website bekommen und diese in Mandanten verwandeln. 

Disziplinen des
Online-Marketings

Wie gewinnt man mit Facebook
oder Google Neukunden?


Wie muss eine Webseite
aufgebaut sein?

Wie kreiert man Stories
in verkaufende Texte?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur die entscheidenden Methoden und Techniken weiterzugeben, die wirklich zählen. Damit lernen Sie auf unserer Konferenz nur die Techniken, die Sie auch wirklich weiterbringen. Sie sparen sich zudem eine Menge an Zeit und Geld, da Sie auf der Live-Konferenz viel Wissen vermittelt bekommen werden, für das wir lange Monate „Trial and Error“ anwenden mussten.

Das Zauberwort: Skalierung

Ich höre viele Anwälte, die sagen: Wofür Online-Marketing? Ich habe doch genug zu tun.

Wenn das Ihre Einstellung ist, dann sind Sie auf unserer Konferenz tatsächlich falsch.

Es geht nicht darum, mehr Arbeit zu beschaffen, für die man keine Zeit hat. Es geht darum, eine Vielzahl ähnlich gelagerter Fälle zu akquirieren und deren Bearbeitung zu skalieren und effizienter zu gestalten. Bedenken Sie: Bei vielen gleich gelagerten Fällen, ist die Bearbeitungsdauer je Mandant nach kürzester Zeit pro Mandat erheblich reduziert und die Einarbeitungszeit fällt komplett weg.

Nicht nur mehr Mandate, sondern auch eine effizientere Bearbeitung sind das Ziel.

Bedeutet nichts weniger als: Mehr Umsatz und deutlich mehr Gewinn in derselben Zeit.

Folgende Referenten werden Sie persönlich kennenlernen:

Dr. Dominik Herzog

Dr. Dominik Herzog ist Rechtsanwalt und betreibt u.a. einen der größten YouTube-Kanäle im juristischen Bereich.

Gemeinsam mit Konstantinos Gerasiouk hat Dr. Dominik Herzog die Konferenz „Automatisierte Mandantenakquise“ ins Leben gerufen. Sein Antrieb dabei: viel zu viele Anwälte setzen Online-Marketing mit einem Account bei einem der einschlägigen Anwalts-Online-Portalen gleich. Das bedeutet vor allem eines: Preiskampf. Denn von 20 EUR pro beantworteter Frage kann wohl kein Anwalt sein Büro, geschweige seine Sekretärin finanzieren.
Dass Online-Marketing nicht gleich Preiskampf sein muss, hat er anhand diverser Online-Projekte selbst bewiesen. Die Schlagworte sind: Positionierung als Experte, Performance Marketing, Skalierung. Dieses Wissen gibt er nun weiter. Denn: Niemand kann Rechtsexperte für alles sein.
Bei der Konferenz „Automatisierte Mandantenakquise“ wird Dr. Dominik Herzog an der Schnittstelle zwischen Online-Marketing und der Tätigkeit als Anwalt von den eigenen, erfolgreich umgesetzten Projekten berichten und dafür sorgen, dass alle Begriffe aus dem Online-Marketing auch von jedem anwaltlichen Nicht-Online-Marketer verstanden werden. Er wird aus seiner eigenen Erfahrung heraus berichten, wie man – etwa durch TV-Auftritte und YouTube – eine Expertenpositionierung aufbaut und wie man Rechtsdienstleistungen für eine erfolgreiche Akquise via Internet anbieten muss.
„Ich kenne keinen Anwalt, der das Online Marketing so verinnerlicht (und verstanden!) hat wie Dominik. Die meisten Rechtsanwälte sind zwar Experten, aber denkbar schlechte Marketer – Dominik verbindet beides und das macht sein Wissen so wertvoll.“ Christoph

Geschäftsführer Ecommerce

Konstantinos Gerasiouk

Online-Marketing-Experte

Konstantinos Gerasoiuk ist Online-Marketing-Experte. Für eine der bekanntesten Agenturen Deutschlands hat er zahlreiche namhafte Unternehmen im Online-Marketing, genauer gesagt im sogenannten Performancemarketing, strategisch beraten und Facebook- und Google-Adwords-Accounts im fünf(!)stelligen Bereich betreut.

Gemeinsam mit Rechtsanwalt Dr. Dominik Herzog hat er bereits verschiedene Online-Projekte im juristischen Markt erfolgreich umgesetzt. Er weiß um die speziellen Anforderungen, mit denen kleine und mittelgroße Anwaltskanzleien bei der Mandantenakquise konfrontiert werden.

Bei der Konferenz „Automatisierte Mandantenakquise“ zeichnet Konstantinos für den Online-Marketingteil verantwortlich. Er wird im Rahmen seines Workshops genau aufzeigen, welche Schritte Sie als Anwalt gehen müssen, um online Ihre zukünftigen Mandanten zu akquirieren und so Ihren Kanzleiumsatz nachhaltig auszubauen.

Er wird nicht nur die Grundlagen von Facebook-Anzeigen und Google Adwords vermitteln, sondern auch genau zeigen, wo hierbei die Gefahren lauern, worauf man achten sollte und wie man die größte „Conversion-Rate“ erzeugt.

Um für Sie den größtmöglichen Nutzen zu bieten, wird Konstantinos im Rahmen Konferenz „Automatisierte Mandantenakquise“ so praxisrelevant wie möglich vorgehen und realistische Case-Studies der Seminar-Teilnehmer analysieren und deren Umsetzung konkret prüfen. Außerdem wird er im Rahmen der Konferenz einen Vortrag über die Positionierung als Experte im Internet und deren Bedeutung für die erfolgreiche Online-Akquise von Mandanten halten.

„Wir sind eine interdisziplinäre Kanzlei mit Schwerpunkt im Steuerrecht, Arbeitsrecht und Wirtschaftsrecht. Die Arbeit mit Konstantinos und seinem Team gestaltete sich im Rahmen der Erstellung der Landing-Page für uns als erfreulich angenehm. Regelmäßige „Zoom-Calls“ (Bildtelefonie) und einfache Kommunikation per E-Mail sorgten für einen reibungslosen Ablauf zu unserer vollsten Zufriedenheit..“ RA Christian Wermke M. A.

Rechtsanwalt, Partner bei Asmus Kamchen Koch Wermke GbR

„Besonders gut an der Zusammenarbeit hat mir die Flexibilität und transparente Kommunikation gefallen. Durch die professionelle Arbeitsweise konnten schnell Erfolge in der Mandantengewinnung durch Online Marketing erzielt werden.“ RA Domenic Böhm

Rechtsanwalt

„Ich habe nach neuen Vertriebskanälen Ausschau gehalten: Wie komme ich an meine Kunden besser und effektiver? Durch mein Netzwerk bin ich auf Konstantinos gestoßen. Schon seit Beginn der Zusammenarbeit, bekam ich transparente Einblicke und wusste genau, wieso welcher Schritt getätigt wird. Wenn es um Online-Marketing geht, vertraue ich Konstantinos die richtigen Wege an.“ Klaus-Jürgen Deuser

Moderator & Comedian, Gründer von NightWash

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1.0 Bezahlte Werbung und Kundengewinnung im Internet

→ Wie funktioniert das erfolgreiche Schalten von Werbung mit Facebook?

→  Wie sieht eine Kampagnenstruktur aus, mit der man erfolgreich skalieren kann?

→ Nach welchen 5 Schritten optimieren Performance Marketer, um die Ergebnisse regelmäßig zu optimieren?

2.0 Der Einsatz von Email-Marketing und effektiver Lead-Generierung

→ Welches Email-Marketing-Tool ist am besten geeignet und wie richte ich es erfolgreich ein?

→ Wie sollten Email-Sequenzen aufgebaut sein, um den größtmöglichen Ertrag zu erwirtschaften?

→ Wie generiere ich effizient Leads für den eigenen Email-Verteiler?

3.0 Die Umsetzung von Splittest zur Steigerung von Mandantenanfragen

→ Wie und mit welchen Tools können A-B- Testings durchgeführt werden, um damit die Performance zu steigern?

→ Welche Elemente sollten in welcher Reihenfolge getestet werden?

→ Was sind unsere Erfahrungen aus über 100 durchgeführten Tests?

4.0 Das Entwerfen und Schreiben hochwertiger Verkaufstexte

→ Wie schreibt man Texte, die auch wirklich verkaufen und den Mehrwert für den potentiellen Kunden rüberbringen?

→ Die 16-Punkte-Formel mit der wir im Agentur-Kontext unsere Texte schreiben

→ Wie entwirft man klickstarke Anzeigentexte mit Werbewirkung?

5.0 Die Nutzung von Suchmascheinen-Marketing (SEO & SEA)

→ Wie funktioniert SEO und wie kann ich es einsetzen, um gute Platzierungen zu erhalten?

→ Wie setze ich Google Adwords im Suchmaschinen-Marketing ein?

→ Welche Möglichkeiten der Skalierung und Optimierung gibt es?

6.0 Erweiterung bestehender Werbung durch Video-Advertizing und Youtube

→ Wie schalte ich erfolgreiche Werbekampagnen mit YouTube und kann die Ergebnisse replizieren?

→ Warum ist 2018 der richtige Zeitpunkt für Video Advertizing?

→ Best Practice aus der Agentur-Erfahrung und wie Sie diese nutzen können

7.0 Content Marketing und der Aufbau von organischen Webseite-Besuchern

→ Welche Content-Strategien gibt esu nd wie setze ich sie ein, um kostenlos Besucher zu generieren?

→ YouTube: Kinderfernsehen oder Wissensplattform?

→ Worauf muss ich beim Videomarketing besonders achten?

8.0 Social Media Management und Kanzlei-Bekanntheit aufbauen 

→ Wie kann ich eine Marke rein über Social Media aufbauen und darüber Reichweite, Anfragen und Mandanten gewinnen?

9.0 Datenorientiertes Vorgehen und Ergebnis-Analyse 

 → Warum sind Daten so wichtig für erfolgreiches Online-Marketing und wie kann man sie richtig lesen?

→ Welche Metriken sind überhaupt wichtig und sollten optimiert werden?

→ Wie sieht der Workflow aus und welche Tools sollte man einsetzen?

10.0 Konzeption und Umsetzung von Funnelstrukturen aus den USA

→ Welche Verkaufstrichter machen für welches Rechtsgebiet bzw. welche Branche Sinn und wie setzt man sie zielführend und effizient um?

→ Wie nutze ich Webinare, um im Anwaltsbereich den Vertrieb zu automatisieren?

→ Nutzung von Umfragen und Gratis-Geschenken zum Aufbau großer Email-Verteiler

11.0 Multi Channel Skalierung und Optimierung

 → Wie man eine Online-Marketing-Kampagne mit fünfstelligen Werbeausgaben pro Monat verwaltet

→ Skalierung über mehrere Werbekanäle hinweg (Offline, Facebook, Native, etc.)

→ Wie man erfolgreich nachverfolgt, über welchen Kanal ein User gekommen ist

12.0 Die Verwendung von neuen/modernen Technologien und Tools

→ Welche Möglichkeiten es gibt, um Landingpages und Webseiten mit wenigen Klicks aufzusetzen (Einsatz von Tools)?

→ Wie man durch Messenger Ads in kurzer Zeit massive Kontakte aufbauen kann

→ Wie man durch einfache Anbindungem mit Zapier viel Zeit sparen kann

13.0 Rechtsprodukte statt Rechtsdienstleistungen (Automatisierung Ihrer Anwaltstätigkeit) 

 → Warum sich Rechtsprodukte viel leichter verkaufen lassen?

→ Wie Sie das für sich passende Rechtsprodukt entwickeln

14.0 Expertenpositionierung 

→ Warum die Positionierung als Experte so wichtig ist

→ Mit welchen Medien Sie eine Expertenpositionierung erreichen können

→ Wundermittel oder Zeitverschwendung?

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